Über Uns

EHV sunBLOCKERs - Eishockey Verein in Wien

We play hockey – die sunBLOCKERs sind ein Hobby Eishockey Verein bestehend aus Spielern, zum Teil blutigen Anfängern, die sich im März 2009 erstmalig als Team aufs Eis gewagt hatten. Das Hockey-Fieber hatte uns seitdem nicht mehr los gelassen und seitdem jagen wir dem Puck nach.

Die sunBLOCKERs wurden als gemischtes Team, Frauen und Männer teilen sich das Eis und die Passion für die Jagd nach dem Puck teilen, gegründet. Es sind somit Spielerinnen und Spieler beiderlei Geschlechts bei uns willkommen, egal ob Anfänger oder fortgeschrittene SpielerInnen.

Wenn Dein Interesse geweckt worden ist und Du die sunBLOCKERs gerne näher kennen lernen möchtest dann kontaktiere uns über das Kontaktformular. Wir freuen uns von Dir zu hören und Dich bei uns am Eis begrüßen zu dürfen. In diesem Sinne:

melting ice…sunBLOCKERs!

Training

Das regelmäßige Training der sunBLOCKERs findet in der EisStadthalle, Vogelweidplatz 14, 1150 Wien, am Sonntag Abend statt. Der Trainingsbeitrag für Einzelzahler – d.h. Spieler die nicht den gesamten Saisonbeitrag zahlen – ist 18 EUR pro „Eiszeit“.

Über den Sommer trainieren wir Dienstag Abends in der EisStadthalle.

Ausrüstung

Trainingsausrüstung ist von jedem Spieler selbst zu stellen – und komplette Schutzausrüstung ist Voraussetzung. Wir selbst verfügen über keine entsprechenden Leihausrüstungen. Wer Eishockey einmal ausprobieren möchte, kann in den Hockeyshops von Wien und Mödling, etwa Icesports, eine Ausrüstung mieten.

Liga

Obwohl ein Hobby-Hockeyteam spielen die sunBLOCKERs ebenso in einer Liga (bzw. aktuell zwei). Ursprünglich als Werksteam, den Deloitte Jets, gegründet beteiligten sich die sunBLOCKERs bereits in verschiedenen Ligen:

  • 2019/20: EAHL Division B und Eisner Auto Fourth League (EA4L).
  • 2018/19: EAHL Division C (🏆 Meister und damit Aufstieg in Division B 2019/20) und Eisner Auto Fourth League (EA4L).
  • 2017/18: Rückkehr in die EAHL – als „E&K sunblockers“ in Spielgemeinschaft mit den Eiskratzern in der Division C.
  • 2016/17: Eine Auswahl der sunBLOCKERs spielt bei den Vienna Ice Rangers in der EAHL.
  • 2015/16: Die sunBLOCKERs spielen der NNHL, wobei ein Kontingent an Spielern unseren Kooperationspartner EHC Wolfersberg weiterhin in der EA4L unterstützt.
  • 2014/15: Vierte Wiener Liga EA4L (Eisner Auto Fourth League, ehem. WUL C).
  • 2011/12: Es erfolgte der Wechsel in die EAHL (Eisner Auto Hockey League).
  • 2010/11: Wiener Freundschaftsliga.

Die Spiele in der EAHL finden Samstag in der Erste Bank Arena (ehem. Albert Schultz Halle) statt.

Vision

Unsere Vision ist Spaß am Hockey zu haben. Wir sehen Eishockey als Ausgleich zu Beruf bzw. Studium und so soll es bleiben. Spieler die mit der Absicht auf das Eis gehen andere Teilnehmer zu verletzen oder sich nicht unter Kontrolle haben, haben bei uns nichts verloren.

Teamwork

We’re a team. We stand close. „A team can be only be as successful as its team spirit is.“ Team player? Join us!
Melting ice….sunBLOCKERs

Saison

Updates zur laufenden Saison, Spielergebnissen sowie Statistiken, dem Kader der Kampfmannschaft können unter der Website der EAHL sowie EA4L abgerufen werden bzw. kannst Du uns auf Twitter und Facebook folgen.

Kommentare sind geschlossen.